Dienstag, 29. Juni 2010

Menschen und ihre Schutzhülle..




Ab und zu schreibe ich mal ein paar Texte..Hier will ich euch mal den ersten Text vorstellen, den ich geschrieben habe :)


Menschen und ihre Schutzhülle. 17.09.2009

Es gibt so viele Arten von Schutzhüllen, die Menschen benutzen um nicht sie selbst sein zu müssen, oder um die Attacken anderer Menschen nicht abbekommen zu müssen...Menschen lachen und haben Spaß obwohl ihr Inneres sagt „So bist du nicht, du bist gerade traurig warum tust du das? Warum tust du mir das an, nicht ich selbst sein zu können?!“ Doch wir ignorieren es und leben in einer Welt aus Hinterhältigkeit und Trotz..Warum etwas machen, wozu wir keine Lust haben? Warum wir selbst sein, wenn es doch heute eine Leichtigkeit ist mithilfe von Myspace, Facebook, Twitter und wie die ganzen anderen „social network Angebote“ heißen, eine andere Person darzustellen? Ein Mensch zu sein, der wir vielleicht nicht sein können, der wir aber gerne wären...Oder weiter in der Vergangenheit leben..Warum nicht, wenn es doch so einfach ist... Uns wird nicht mehr gezeigt was es heißt Briefe zu schreiben, es sei denn es sind „wichtige Geschäftsbriefe“...Doch wer unterscheidet zwischen „wichtig“ und „nicht wichtig“!?..Aber warum auch, es ist doch so schön einfach den PC anzuschalten und mit einem kurzen TIPP;TIPP eine langjährige Beziehung zu beenden...Und wer sagt mir jetzt, warum man es nicht so machen sollte? Ich glaube nicht, dass ich darauf noch eine Antwort bekommen werde.. Sind es nicht wir selbst, die dies entscheiden können? Warum versucht man immer wieder uns zu manipulieren? Werbung im Fernsehen, in der Zeitung und überall im w(orld)w(ide)w(eb)!!!

Have a break, have a kitkat.

Können wir jetzt noch nicht einmal mehr selbst bestimmen, wie wir unsere Pausen gestalten wollen, oder soll es uns sagen, dass wir keine Pausen ohne einen ekeligen Schokoriegel haben können?

Kein Wunder, dass Menschen befürchten, dass dicke Menschen bald die Welt regieren und es keine gesunden Mahlzeiten mehr auf den Tisch kommen, weil es verboten ist..
Doch wo soll man anfangen?
Den Kindern mehr Sportunterricht geben von dem dann die Kinder entschuldigt werden, weil ihre Eltern, die selbst nie im Sportunterricht mitgemacht haben, es „aus gesundheitlichen Gründen entschuldigen“!? Aber wie sollen sich diese Kinder auch bewegen....
Also wo fangen wir an Frau Schmidt??
Bevor es etwas zu essen gibt erst einmal eine Runde Sport? Dann müssen sie für jede Familie eine Nanny anschaffen, die ihnen auf die Finger klopft, sollte sich die Hand nur 50 cm einem kalorienhaltigen Gegenstand nähern...Schicken wir doch einfach alle Eltern in eine Gruppentherapie..Menschen gehen zum Fachmann, weil es heutzutage zum Trend geworden ist beim Tee mit den Freundinnen darüber zu reden, was einem sein Psychologe geraten hat. Es ist zum Trend geworden, 500€ für einen Psychologen zu bezahlen und danach mit der von Frauen erfunden „Shopping-Therapie“, oder auch „Frust Shoppen“ genannt, weiter zu machen..Spart euch doch einfach die 500€ und kauft euch davon noch ein Paar Manolo Blahniks!! Ich behaupte nicht,dass es nicht hilft, aber entscheidet euch doch lieber für ein weiteres Paar Schuhe!
Ihr nehmt Scheidungskindern, Kindern mit psychischen Problemen ihre Hilfe weg!!!
Und Kinder, denen diese Hilfe fehlt sind unsere Zukunft,aber darüber beschwert man sich natürlich nicht..Nein...Es sind die Umstände in den Familien, die die Menschen „asozial“ werden lässt...Aber wenn ein Mädchen, 11 Jahre alt, vergewaltigt wird und keinen freien Platz bei einem Psychologen bekommt, weil mal wieder ein Überfluss an Tratschtanten das Wartezimmer besetzt, hat ihr Vater sie dann vergewaltigt?!

11880 - hier werden Sie geholfen

Sicher, dass das so ist? Wenn ich also da anrufe, dann helfen die mir bei meinen Problemen?? „Ist krass, ya“ Würde ich von einem Teenager meines Alters zu hören bekommen..Ihre Naivität verleitet sie dazu dort anzurufen. Nach etlichen Beleidung der Mutter und Sätzen ohne Artikel bleibt eine verwirrte Angestellte, am Telefonhörer bzw das sich an ihrem Ohr befindende Headset,übrig.
Alkohol, Drogen und miserable Beziehungen in den Familien machen uns zur „Generation Doof“. Doch hat sich auch mal jemand darum gekümmert, dass ich nicht bloß 3 mal 45 Minuten in die Schule gehe um mich zu bilden und die Hin- und Rückfahrt fast länger dauert als der Unterricht?! Der daraus besteht, dass mehr als die Hälfte der Klasse auf den gehackten Internetseiten surft und der Lehrer gemütlich seinen Kaffee trinkt und darauf baut, dass wir es uns selbst beibringen? Ein Stück Eigenständigkeit lernen wir schon, wenn wir in den Kindergarten gehen und zum ersten Mal ohne „Mami“ den Tag verbringen müssen. Doch so richtig bringt es uns doch keiner bei. Also werden wir urplötzlich damit überfordert, als würden wir unseren eigenen kleinen Staat leiten? Aufwachen tun wir, wenn eine 6 unser Blatt ziert und unsere Klausur eher aussieht, wie das letzte Kunstbild zum Thema abstrakte Kunst und wir vor lauter roten Klecksen unsere eigenen Sätze nicht mehr lesen können.

Unsere Schutzhülle bewahrt uns wieder davor das alles zu sehen, denn unsere Schutzhülle ist nicht nur von außen, sondern auch von innen undurchsichtig. Man lebt in seiner eigenen kleinen Traumwelt.. Manchmal wünsche ich mir so naiv zu sein, dass man nicht mehr merkt,dass man auf das Äußere reduziert wird, benutzt wird. Ich verabscheue Menschen, die einen benutzen nur um an erster Stelle zu stehen und in allem nur ihren eigenen Vorteil sehen!
Wer stillt unser subjektives Mangelempfinden?? Wer sagt uns wie dringend es ist? Mit geringstmöglichem Einsatz wollen wir Menschen einen bestimmten Erfolg erzielen, doch seht ihr, wie wenig die Menschen geben ? Es gibt viele Menschen die vom Egoismus gezeichnet sind und über Leichen gehen wieder um aus der Scheiße Gold zu machen. Sie hetzen Menschen aufeinander um daraus ihre Vorteile zu ziehen!

Eogismus wird folgendermaßen gedeutet : Egoismus im weiteren Sinne:

Betrachtet man Egoismus im weitesten Sinne, wird und muss jedes menschliche Verhalten als egoistisch eingestuft werden, denn jedem bewussten Tun liegt eine individuelle Abwägung des Eigennutzens der Tat zugrunde. Somit kann im weitesten Sinne selbst altruistisches Verhalten dem Egoismusbegriff untergeordnet werden, denn der altruistisch Handelnde bewertet subjektiv sein Handeln als vorteilhaft.

Doch ist es gut egoistisch zu sein oder nicht? Man kann es so und so sehen...Egoismus hilft uns unsere Schutzhülle aufrecht zu erhalten doch Egoismus bringt uns auch dazu Gefühle anderer für nebensächlich zu halten und mit Menschen umgehen, als hätten sie ein Herz aus Eis, wie man es selber schon fast hat. Ich mag soziale Menschen, das sind meiner Meinung nach Menschen, die ein offenes Herz haben..Auch wenn es nicht immer gut, sozial zu sein und immer für alle anderen da zu sein und sich in den Hintergrund zu stellen..Diesen Menschen würde eine gewissen Menge von Egoismus helfen, sich selbst nicht kaputt zu machen und ein Leben zu führen, in dem sie sich nicht immer Sorgen um andere Menschen machen..Auch wenn man versucht diese Sorgen für fast unbekannte Menschen zu verdrängen, das Herz ist einfach zu groß, dass es das so einfach erledigen kann.

So hat jeder Mensch seine individuelle Schutzhülle, der eine hat das alles sehr gut gewichtet..Schutzhüllen in verschiedenen Facetten helfen den Menschen ihr Leben zu führen...Menschen entwickeln sich immer weiter, treffen auf andere Menschen..Man hat sein ganzes Leben lang nicht ausgelernt, sei es wenn es um den Führerschein geht, das Mutter-Sein oder was auch immer...


Seid offen und beginnt den Tag mit einem Lächeln, aber nur wenn es echt ist...



xox